GUOLIN QI GONG



Guolin Qi Gong, auch neues Qi Gong genannt, wurde Mitte des letzten Jahrhunderts von Frau Guolin ins Leben gerufen. Frau Guolin, selbst an Gebärmutterhalskrebs schwer erkrankt,  galt nach sechs Operationen als austherapiert und nicht heilbar. Sie erinnerte sich, dass sie als Kind mit ihrem Großvater, welcher  Daoist war, Qi Gong praktizierte. Mit Hilfe daoistischer Mönche entwickelte sie Qi Gong-Übungen welche einen besonders positiven Einfluss als begleitende Therapie  bei Krebserkrankungen und chronischen Krankeiten haben. Frau Guolin gesundete und machte es sich zur Lebensaufgabe diese Therapieform zu unterrichten und zu verbreiten.

Guolin Qi Gong versteht sich als medizinisches Qi Gong und ist eine von elf staatlich anerkannten Qi Gong Formen in China. Es ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen  die  wirkungsvollste Qi Gong Form bei onkologischen Erkrankungen. In China wurden damit sensationelle Heilerfolge erziehlt und mehrere Bücher zu diesem Thema veröffentlicht. Fakt ist, man fühlt sich mit dieser  Qi Gong  Form enorm kräftig und stabil. Der Fluss unseres Körper Qi wird aktiviert, es wird mehr Sauerstoff aufgenommen, Ängste  werden abgebaut was den Genesungsprozess äusserst positiv beeinflusst.

Guolin Qi Gong kann  unabhängig von Alter und Beweglichkeit erlernt werden.

 


MÖGLICHE WIRKUNG AUF UNSEREN KÖRPER:


  • aktiviert unsere Selbstheilungskräfte
  • sehr hilfreich bei Diabetes 
  • kräftigt das Herzkreislaufsytem
  • blutdrucksenkend
  • stimuliert das Immunsystem
  • regt den Stoffwechsel und die Entgiftung an
  • wirkt unterstützend bei der Blutbildung
  • verbessert das Allgemeinbefinden
  • mehr Sauerstoff wird aufgenommen
  • steigert die Lebensqualität
  • führt zur besseren Verträglichkeit der Strahlen- und Chemotherapie
  • wirkt unterstützend bei Alternativen Heilmethoden
  • stärkt und stabilisiert unsere Psyche
  • stärkt die inneren Kraft und Belastbarkeit
  • stärkt unser Rückgrat und Durchsetzungsvermögen
  • stärkt die Sehkraft
  • Demenz vorbeugend
  • lindert depressive Verstimmungen
  • hilfreich bei Burnout-Syndrom



CAVE  Guolin Qi Gong ist nicht geeignet für Menschen mit einer psychotischen/schizoiden Grunderkrankung.

CAVE  Bei Bluthochdruck werden die Übungen ohne Windatmung praktiziert.

CAVE  Qi Gong ersetzt nie den Besuch eines Arztes oder Alternativmediziners/Therapeuten,

            es versteht sich grundsätzlich als begleitende Maßnahme




WEITERLESEN



Link: LITERATUR UND ARTIKEL ZUM THEMA


Website: Mehr Informationen über Guolin Qi Gong bei LEHRMEISTERIN FRAU WANG LI  (KLICK MICH)


Artikel: THE ANTI-CANCER QI GONG / DAS QI GONG GEGEN KREBS


ERFAHRUNGSBERICHTE

Frau N. aus der Schweiz/Holland, Guolin Qi Gong im Einzelunterricht


Durch eine Hypervitaminose und daraus folgender Hyperkalzämie, hatte mein Körper schweren Schaden genommen. Es stellten sich diverse diffuse Beschwerden ein u.a. Bluthochdruck, Tinitus, Kopfschmerzen, Angstzustände, Beklemmung, Muskelschwäche, Sehstörungen um nur einige zu nennen.

Aus Sicht der Schulmedizin gab es nicht wirklich viele Therapieansätze.

Ein Medikament gegen den Bluthochdruck, Lavendelölkapseln und und regelmässige Kontrolltermine waren das Angebot. Es mangelte einfach an Erfahrungen mit diesem Thema.

Hilfe zur Selbsthilfe ist eines meiner Lebensmotto's. So machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit meine Genesung zusätzlich selber in die Hand zu nehmen. Ich wollte etwas finden, das mir hilft meinen Stress

(Situationsbedingt) zu reduzieren, mich auszugleichen und im Idealfall somit meinen Blutdruck zu senken. Qi Gong schien mir eine gute Sache dafür. Ich googelte und fand Silvia Jäkel - was für ein wundervoller "Zufall" wie sich herausstellen sollte.

Ich erklärte Frau Jäkel in einer Mail meine missliche Situation und erkundigte mich nach einer Möglichkeit bei Ihr privat Lektionen zu besuchen.

Es sei vorweg genommen, dass sich mit diesem Kontakt eine Tür aufgetan hat auf dem Weg zu meiner Genesung. Frau Jäkel erkannte den ernst der Lage und meine Verzweiflung sofort. Unkompliziert und Lösungsorientiert wie Sie ist, hat Sie mir sofort einige Termine noch in der selben Woche angeboten.

Sie unterrichtete mich in Guolin Qi Gong, was mir bis Dato noch kein Begriff war. Guolin Qi Gong hat sich in der Behandlung von Krebserkrankungen als sehr effizient erwiesen und hat auch bei anderen gesundheitlichen Problemen sein Wirkungsfeld. Frau Jäkel selbst hat mit dieser Qi Gong Art gerade in der Krebstherapie sehr viel Erfahrung und schöpft aus einem grossen Wissen. Zielgerichtet hat Sie für mich Übungen quasi massgeschneidert und wurde nicht müde mir alles dazu zu erklären und zu zeigen. Freilich, das tägliche praktizieren unterlag meiner eigenen Verantwortung und Disziplin - und es lohnte sich.

Bereits nach 2-3 Wochen war mein Blutdruck konstant auf normalem Niveau.

Ich konnte meine Blutdruckmedikamente nach nur 2 Monaten, in Absprache mit dem Arzt auschleichen und absetzen.

Zusammengefasst und rückblickend kann ich sagen, dass es ein grossen Geschenk oder eine wundervolle Fühgung war das ich auf Frau Jäkel stossen durfte.

Ihre positive, verständnisvolle und zielgerichtete Art, kombiniert mit meinem Lernwillen und Disziplin, haben dazu geführt, dass ich in meinem Heilungsprozess mit grossen Schritten vorankommen durfte. Qi Gong ist mir unterdessen so wichtig geworden, dass es in meine tägliche Routine gehört. Wann immer die Zeit es zulässt und ich in die Nähe des Schwarzwaldes komme - ist eine Qi Gong Stunde bei Frau Jäkel nicht nur Pflicht sondern ein wahre Bereicherung.

Ich bin Ihr für Vieles sehr, sehr dankbar.

R.N.

Frau L. aus Kandern , Guolin Qi Gong 2019

 

Liebe Silvia,  deine Qi Gong Kurse sind eine wahre Bereicherung für mich. Ich durfte Einsicht nehmen in Hui Chun Gong und Guolin Qi Gong. Da ich gesundheitlich sehr eingeschränkt  bin, habe ich mich für Guolin Qi Gong entschieden. Ich bin begeistert, wie gut es mir tut. Die täglichen Übungen erleichtern mir den Tag.

Herzlichen Dank auch für Deine Tipps bezüglich Ernährung und für die vielen interessanten Bücher. Vor allem Jin Shin Jyutsu und das Strömen haben mich überzeugt. Ich freue mich auf die nächsten Übungen und die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen werden.

 

Danke für Dein liebevolles Wesen und Deine Geduld.

Frau W. aus  Kandern - Guolin Qi Gong Wochenendworkshop September  2018


Der Wochenendkurs mit Silvia hat mir einen guten ersten Einblick in die Wirkungsweise von Qi Gong vermittelt. Silvia hat die Übungen sehr gut erklärt, und es war erstaunlich, wie nach so kurzer Zeit bereits erste Veränderungen im Körper spürbar wurden. Sehr interessant und nützlich fand ich auch ihre vielen theoretischen Erläuterungen und weiterführenden Lesetipps. Dass wir zum krönenden Abschluss des Workshops raus in den Wald sind, und dort in der Natur die Gehübungen zu machen, war super! Gerne jederzeit wieder.


Frau W. aus  Stuttgart &  W. aus Karlsruhe  - Guolin Qi Gong Wochenendworkshop September  2018


Wir haben beide den Guolin Qi Gong Wochenendkurs als Einstieg in die Praxis des Qi Gong genutzt. Silvia hat alle Übungen sehr anschaulich gezeigt, sodass wir als Anfängerinnen trotzdem problemlos alle Übungen ausführen konnten und unmittelbar auch die Wirkungen dieser Übungen gespürt haben. Die ausgewählten Übungen waren gut zu lernen und sind auch jetzt einige Wochen nach dem Kurs noch  im Kopf. Silvias freundliche und humorvolle Art hat eine sehr angenehme Kursatmosphäre geschaffen und die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Dank ihrem großes Wissen im Bereich Qi Gong haben wir viele Hintergrundinformationen zur Arbeit mit der eigenen Körperenergie erhalten, die den Kurs zusätzlich bereichert haben. Der Kurs war eine sehr wertvolle Erfahrung und Anstoß dafür, die Übungen weiter im Alltag zu integrieren.


Vielen Dank liebe Silvia für das inspirierende Wochenende!


Frau K. aus Hausen im Wiesental - Guolin Qi Gong Wochenendworkshop September  2018


Liebe Silvia,

ganz herzlichen Dank für das sehr harmonische, aber auch arbeitsintensive und zugleich  meditative Wochenende. Ich habe es sehr genossen. Ich kenne diese Art von Qi Gong unter dem Titel „ Xi –Xi –hui gehen“.

Ich habe  sehr viele Anregungen und Ideen aus diesem Wochenende mitgenommen. Deine ruhige, besonnene Art färbt auf deinen Kurs ab – sodass man sich einfach wohlfühlen muss.

Vielen Dank auch für die vielen Tipps und Anregungen aus dem TCM Bereich und dem Strömen, mit dem ich mich jetzt etwas intensiver beschäftigen möchte.

Ich hoffe du bietest bald wieder einen Kurs an – ich bin dabei

Frau R. aus Binzen - Guolin Qi Gong seit Juli  2018


Ich begann  mit Guolin Qi Gong da ich auf der Suche nach einer emotionalen Unterstützung, in einer schwierigen Zeit (Krankheit meiner Mutter) war.          Ich erlernte die Übungen relativ schnell und spürt auch sofort eine Wirkung. Ich fühle mich mit  Guolin Qi Gong mit  Energie geladen und emotinal ausgeglichen, innerlich friedlich und es hilft mir bei mir selbst zu bleiben. Silvia ist eine super  Lehrerin. Sie unterrichtet sorgfälltig, geduldig, angereichert mit  wichtigen  Erklärungen  zum Thema Qi Gong, Ernährung und Lebenspflege. Das Erlernen macht noch mehr Spaß, wenn man solche Informationen und Hintergründe bekommt.

Ich übe meistens morgens,  da es mir einen sehr guten Start in den Tag gibt. Es verschafft mir zudem   mehr Präsenz im Alltag.

Lieben Dank  und ich werde weiter mit Guolin Qi Gong machen!



Frau  S. aus Schopfheim (Schulassistentin) -  Guolin Qi Gong, Hui Chun Gong März. '18


Eigentlich war ich nur neugierig.. Guolin Qi Gong, Hui Chun Gong?

Silvia brachte mir an zwei Vormittagen im  die zwei Qi Gong Richtungen näher.

In ihrem ansprechenden Übungsraum zeigte sie mir verschiedene Übungen und erklärte die Hintergründe und möglichen Auswirkungen der Übungen auf Körper und Geist.

Ihre Kompetenz, eigene Überzeugung und vor allem ihre Begeisterung haben mich sehr angesprochen. Gelassen und geduldig ging sie auf mich ein und jede Frage wurde von ihr eingehend beantwortet.

Die Übungen sind so sanft und wohltuend, dass die Entspannung von selbst kommt.

Eigentlich war ich nur neugierig..  jetzt stehe ich morgens früher auf und übe mit Begeisterung Hui Chun Gong.


Herzlichen Dank dafür liebe Silvia!

RECHNUNGSDATEN


Silvia Jäkel

DE48 6839 0000 0000 9062 71

Volksbank Dreiländereck

KONTAKT


Silvia Jäkel

Vogelbach 3

79429 Malsburg-Marzell


EMAIL: s.jaekel@gesund-mit-qi-gong.de

TEL: +497626/9779850

Copyright @ All Rights Reserved

RECHTE:


Persönliche Angaben gemäß § 5 TMG / Verantwortlich für den Inhalt von Website und Infomaterial nach § 55 Abs. 2 RstV:


Silvia Jäkel

Vogelbach 3

79429 Malsburg-Marzell